Re: HILFE!! Motorstottern beim Beschleunigen!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]

Abgeschickt von Jan am 06 Mai, 2004 um 14:00:23

Antwort auf: HILFE!! Motorstottern beim Beschleunigen!! von Monika am 06 Mai, 2004 um 10:23:04:

Hallo Moni

Das Stottern kann verschiedene Ursachen haben. Die Benzinleitung/der Filter ist verstopft (meist springt er denn auch nur sehr zögerlich an). Abhilfe ausblasen/Filter wechseln. Das Gemisch ist zu mager. Ursache: Kein oder falsch eingebauter Luftfilter/Luftfiltergehäuse, Falschluft (Vergaserwelle ausgeschlagen, Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke oder zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf defekt oder Schrauben nicht richtig angezogen) von irgendwo her. Da er auch im Leerlauf nicht richtig will, schliesse ich eine defekte Beschleunigerpume (reichert das Gemisch bei Kickdown an) aus. Es kann auch sein, dass das Schwimmerventil nicht mehr richtig öffnet. Alles oben genannte führt zu einem zu mageren Gemisch.

Kann natürlich auch an der Zündung (Kondensator, Marderschaden an Zündkabel, Verteilerkappe etc.) liegen.

Würde aber zuerst mal die Benzinzufuhr kontrollieren, das ist eine typische Spiderkrankheit. Sollte nichts schlimmes sein, wenn es plötzlich aufgetreten ist. Wenn es langsam angefangen hat und immer schlimmer wurde, ist wohl der Vergaser undicht (Welle).

Gruss und viel Glück, Jan


: Hallo!!
: Ich brauche Eure Hilfe/Tipps! Der Spider (7/78, Re-Import USA, 1,8 100PS) hat beim Beschleunigen unter Last (bergauf) fürchterliche Stotteranfälle, im 3.-5. Gang so ab 3000U. Nach Korrektur des Zündzeitpunkts ist es noch schlimmer geworden. Nun, es könnten diverse Ursachen sein (falscher Z-Zeitpunkt, Vergaser??). Hinzu kommt, daß die Drehzahl beim Leerlauf fast gegen 0 geht :-(
: Da ich im Moment auf meinen Spezl nicht zugreifen kann, dachte ich, daß Ihr mir helfen könntet.
: Vielen Dank vorab!!
: Gruß
: Moni




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]